Nach vierjähriger Unterbrechung war unser Dorf- und Straßenfest ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern haben bei uns schöne Stunden verbracht, das abwechslungsreiche Programm und vielfältige kulinarische Angebot genossen, Freunde und Bekannte getroffen und gemeinsam ein gelungenes Fest gefeiert.
Mein herzlicher Dank gilt allen teilnehmenden Vereinen und Institutionen, sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Ein besonderer Dank geht an den städtischen Bauhof für das Aufstellen der Verkehrsschilder und Absperrungen. Stellvertretend möchte ich hier insbesondere Marcus Bausch für die Montage der mobilen Zufahrtssperren danken.
Für die Mitwirkung am abwechslungsreichen Bühnenprogramm danke ich den Kindern der BelreinKiTa, dem Musikverein Ensingen, der Band Empty Promises, dem Musikverein Mainhardt, dem Posaunenchor und den Dorfmusikanten. Ein großes Dankeschön gilt außerdem Lukas Haas und seinem Team für den Auf- und Abbau der zentralen Bühne.
Für den feierlichen Gottesdienst am Sonntag danke ich Pfarrer Kuttler und der evangelischen und evangelisch-methodiestischen Kirchengemeinde.
Ein herzliches Dankeschön richte ich auch an die Anliegerinnen und Anlieger der Hauptstraße und des Kelterplatzes. Sie haben die Flächen vor ihren Häusern zur Verfügung gestellt und die mit dem Fest verbundenen Einschränkungen sowie den Lärm und Trubel bis in die Nacht hinein mit viel Verständnis mitgetragen.
Fink, Ortsvorsteher
