Am Sonntag, den 4. Dezember 2022 findet in der Kelter, auf dem Kelterplatz und auf der Hauptstraße zwischen dem Frisörsalon Neff und dem Gasthaus Krone der 17. Ensinger Weihnachtsmarkt statt. Neben warmen und kalten Getränken, Würsten und Pommes, werden vielerlei weihnachtliche Leckereien, Kaffee, Kuchen und Honig angeboten. An den Marktständen finden Sie kreative Handarbeiten aus Stoff, Holz, Keramik oder Ton.
Suchen Sie für Ihre Kinder oder Enkel eine Puppenstube, oder fehlt ein Nistkasten im Garten? Hier werden Sie fündig.
Lassen Sie sich inspirieren und auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Die Kinder können am Tisch des ev. Kindergartens in der Kelter basteln oder sich in der Jugendbücherei aufwärmen, lesen, schmökern, basteln und ausruhen.
Programm
Vor dem Christbaum am Rathaus
Die Kirche ist den ganzen Tag geöffnet
Während des Weihnachtsmarktes:
Verkauf von Orangen und Clementinen durch Mitarbeiter und Kinder der ev. Jugend Ensingen. Mit dem Erlös wird das Projekt im Sudan: Schulen in Flüchtlingsgebieten unterstützt.
Ich lade Sie ganz herzlich ein. Besuchen Sie den Ensinger Weihnachtsmarkt. Die Aussteller haben sich mit ihren Ständen viel Mühe gemacht und freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Straßensperrung
Sperrung des Kelterplatzes und der Hauptstraße zwischen dem Frisörsalon Neff und dem Gasthaus Krone am Sonntag 4.12.
Wegen des 17. Ensinger Weihnachtsmarktes ist die Hauptstraße in der Zeit von 10 bis 20 Uhr zwischen dem Frisörsalon Neff und dem Gasthaus Krone für den Durchgangsverkehr gesperrt. Umleitungen über die Mangoldstraße bzw. die Dennefstraße sowie über die Stiegelgasse sind ausgeschildert. Die Anlieger des Kelterplatzes und seiner Zufahrten bitte ich in der Zeit von 7 bis 20 Uhr keine Fahrzeuge in diesem Bereich abzustellen. In dieser Zeit kann auch der Kelterplatz nicht befahren werden.
Für die genannten Einschränkungen bitte ich um Ihr Verständnis.
Gerhard Ciapura, Ortsvorsteher